DRK Sanitätsdienst
DRK - Symbolfotos
DRK - Kindergarten

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Sonsbeck!

Der DRK-Ortsverein Sonsbeck e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1950 engagieren sich Menschen in und um Sonsbeck für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 32 Mitglieder. Davon gehören 54 zu den aktiven Helfern und 181 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Kurse Erste Hilfe - Köln

Das DRK Sonsbeck e.V. bietet selber keine Erste-Hilfe-Kurse an. Gerne verweisen wir aber auf die Kurse des DRK KV Niederrhein.

Rettungssanitäter Großveranstaltung

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

  • Angebotsfinder

    Hier können Sie nach Angeboten und Services des Deutschen Roten Kreuzes in Ihrer Nähe suchen.

  • Kursfinder

    Hier können Sie nach Kursangeboten des Deutschen Roten Kreuzes in Ihrer Nähe suchen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende